Erfolgreiche Unternehmenskultur mit SINN und WERT

Welcher nachhaltige Erfolg wäre möglich, wenn Unternehmen SINNvolle Strukturen kreieren und WERTschätzenden Umgang leben? Damit habe ich zwei Begriffe, die sprachlich und erlebbar bisher eher außerhalb von Unternehmen und Wirtschaft angesiedelt waren.

WERT und SINN!
Während meiner über 30 jährigen Tätigkeit als Ansprechpartnerin für Unternehmen aller Branchen im Bereich Personalbeschaffung und Krisenmanagement habe ich den Wandel von der klassischen Leistungsgesellschaft zur heutigen Funktionsgesellschaft miterlebt.

Als Betroffene weiß ich sehr gut, was das mit dem Menschen macht.
Ich selbst bin 2012 an den Punkt gekommen, wo ich nur dann weiter wirtschaftlich erfolgreich hätte sein können, wenn ich als Personaldienstleisterin einen Teil meiner Werte gegen Profit getauscht hätte. Zusätzliche menschliche Enttäuschung mit Geschäftspartnern brachten mich an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit.
Ich hatte keine Kraft und Energie, weiterzukämpfen und zu funktionieren.

So machte ich mich auf die Suche nach meinen WERTEN und dem SINN in der Arbeitswelt. Ich erlernte viele Methoden und Tools und suchte mir positive Vorbilder und Lehrer, die bereits auf diesem Weg unterwegs waren.
Als langjährige Personaldienstleiterin für kleine, mittelständische und Großkonzerne hatte ich erlebt, wie viele Menschen gesundheitlich auf der Strecke blieben. Die nachgewiesene Häufung von psychischen Erkrankungen anhand von Krankheitsstatistiken und Auswertungen von Krankenkassen und renommierten Instituten, konnte ich selbst beobachten. Im Studium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich intensiv mit dieser erschreckenden Entwicklung auseinandersetzen können.

Heute bin ich eine Expertin für Menschen und Unternehmen, die endlich dauerhaft in ihre Energie und Kraft- ja in ihr Potential kommen wollen.
Mit meinen Workshops, Seminaren und auch Einzelcoachings möchte ich nachhaltige Veränderung mit SINN und WERT in Unternehmen manifestieren.

Nur wenn das gelingt, werden Unternehmen im „War for Talents“ zukünftig gute Fachkräfte langfristig gewinnen und binden können.
Die Generation XYZ sucht sich ihre Arbeitgeber aus einer völlig anderen Sicht als die Babyboomer es taten. Das Wissen und die Erfahrung der heutigen Best Ager ist ebenfalls nicht zu unterschätzen- und auch diese schauen nach Burnout oder schwerer Krankheit anders auf Unternehmen als in den 80iger Jahren.

Ein Kulturwandel vom Konkurrenzdenken hin zu Co-Kreation ist dringend erforderlich, wenn Unternehmen zukünftig am Markt existieren wollen.
Jeder Wandel beginnt immer beim Menschen!

Wenn Sie als Mensch, bereit sind, den Mitarbeiter als solchen und damit letztendlich auch ihr Unternehmen mit all seinen Facetten WERTzuschätzen und ein SINNvolles Miteinander kreieren möchten, bin ich als Expertin für ihre ganz individuelle Reiseroute gerne Ihre Wegbegleiterin.

Eine Erstberatung biete ich immer kostenlos an. Lassen Sie sich ein individuelle auf Ihre Situation zugeschnittenes Angebot nicht entgehen, um in Zukunft ein Arbeitgeber zu sein, zu dem Menschen gerne kommen und bleiben- und der damit letztendlich sein wirtschaftliches Überleben sichert- auch in Zeiten der Digitalisierung, oder gerade in dieser Zeit bleibt der Faktor MENSCH immens wichtig.